Behandlungsspektrum

 

  • Nicht-operative und operative Behandlungen von allen gängigen orthopädischen Krankheitsbildern
  • Chirotherapie
  • Infiltrationen

Orthopädische Operationen werden von mir im Salzkammergut Klinikum Gmunden durchgeführt.

 


Hüfte

Ich habe seit über 16 Jahren Erfahrung mit der AMIS-Methode, einer muskelschonenden Operationstechnik für künstliche Hüftgelenke.

Weitere Informationen zur AMIS-Methode finden Sie hier: Medacta.



Knie

Arthroskopien (Gelenksspiegelung), Umstellungsosteotomien (Beinachsenkorrekturen bei O-Beinen oder X-Beinen) und die Einsetzung künstlicher Kniegelenke wird von mir durchgeführt.



Fuß

Auch sämtliche Zehenfehlstellungen (Hallux valgus, Hammerzehen), sowie verschiedene Versteifungsoperationen liegen in meinem Fachgebiet.


Wirbelsäule

Hier helfe ich mit Chirotherapie, Schmerztherapie sowie Infiltrationen.

Bei notwendigen Operationen wird der Patient an eine Neurochirurgische Abteilung überwiesen.


Hand

Schnellende Finger, Daumensattelgelenksarthrosen, Karpaltunnelsyndrome, Dupuytrensche Kontrakturen sowie Ganglione werden von mir behandelt.