Behandlungsspektrum

  • Nichtoperative Behandlung von allen gängigen Orthopädischen Krankheitsbildern
  • Chirotherapie
  • Infiltrationen

Orthopädische Operationen werden von mir im Salzkammergutklinikum Gmunden durchgeführt.




Hüfte

Ich habe seit über 16 Jahren Erfahrung mit der AMIS-Methode, einer Muskelschonenden Operationstechnik für künstliche Hüftgelenke.

Weitere Informationen zur AMIS-Methode finden Sie auf Vivamed oder Medacta.



Knie

Von Arthroskopie (Gelenksspiegelung) über Umstellungsosteotomien (Beinachsenkorrekturen bei O- oder X-Beinen) bis zu künstlichen Kniegelenksersätzen wird alles von uns durchgeführt.



Fuß

Sämtliche Zehenfehlstellungen (Hallux valgus, Hammerzehen) sowie verschiedene Versteifungsoperationen.


Wirbelsäule

Chirotherapie, Schmerztherapie sowie Infiltrationen.

Bei notwendigen Operationen wird der Patient an eine Neurochirurgische Abteilung überwiesen.


Hand

Schnellende Finger, Daumensattelgelenksarthrosen, Karpaltunnelsyndrome, Dupuytrensche Kontrakturen sowie Ganglione werden von uns behandelt.